Sonntag, 26. April 2009

Yannik hat Geburtstag (7. )

Hallo,

heute hat Yannik Geburtstag und wir haben heute einen fantastischen Tag erlebt zumindest unser Grosser Schatz und ich bin total glücklich und stolz über das Lachen und die Leuchtenden Augen meines Sohnes heute, also haben sich all die Vorbereitungen der letzten Wochen in aller Hinsicht gelohnt.

So gestern abend habe ich dann noch vollen Übermutes die Deko aufgehängt und mich dann erstmal mit dem bescheuerten Fischernetz geplagt das sich so verheddert hatte, das ich erstmal ganze 45 Minuten mit dem Teil beschäftigt war ... da ging schon mal zwischendrin die Lust flöten.

Nun ja ... geschafft hatte ich das irgendwann doch:


Dann wurde die Schatzkarte überarbeitet und die Truhe gefüllt :)




Am nächsten Morgen war die Freude bei unserem Geburtstagskind gross: "Cool Mama, das ist voll cool !!!"
Die beiden kleinen fandens auch super.

Ein paar Einblicke zur Frühstückszeit

hier freut sich mein grosser Schatz über ein langersehntes Gesellschaftsspiel: Die Siedler von Catan Junior

Stolz das er jetzt schon 7 ist !!!


Um 10 Uhr war dann Partytime angesagt, bevor die Gäste kamen wurde alles vorbereitet, ich habe mich dieses Jahr für einen Kinderbrunch entschieden und der kam voll gut an, alles wurde weggeputzt ... ausser meine Hackbällchen (keine Ahnung die schmeckten aber gut)

Der gedeckte Tisch


das Buffet:

Minischnitzel, Chicken Wings, Hackbällchen, Knabbanossi (der Renner schlechthin), Tomatenteller (Kanonenkugeln), Schlangen-Gurke (die wurde vielleicht bestaunt)


dann Papageienwürfel, Fruchtspiese (ihr glaubt kaum wie schnell die weg waren), und meine Totenkopftorte (irgendwie war der Quark-Sahnebelag voll in die Hose gegangen, er lief dann tatsächlich aus *snüff* aber schmeckte trotzdem sehr lecker)


aus der Nähe:



Nachdem die Kids echt eine Stunde !!! sassen und assen, haben wir die heissbeliebte Geschenkerunde gemacht - alle Kinder sitzen im Kreis mit dem Geschenk das sie mitgebracht haben, dann wird laut das ABC aufgesagt und das Gastkind mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben den man gerade sagt ruft: ICH komm! und übergibt dem Geburtstagskind dann sein Geschenk, so finde ich es persönlicher und es macht Spass!"

Kramte man die Schatzkarte hervor, die kam vom Uropa väterlicherseits und die Kids waren super aufgeregt und erstaunt, auf gehts.

10 Stationen mit lauter tollen Aufgaben


Zweite Aufgabe war: Singt so laut ihr könnt: Das rote Pferd




die Kids denken:





"Mama das ist soooo cool." Er strahlte wirklich den ganzen Tag, das macht das Mutterherz und auch des Vaters *wink rüber zu dir*


Nach 1, 5 Stunden Fussmarsch von uns zuhause durch Wertheim und zur Burg hoch und zum Rosengarten, wurde der Schatz dann auch auf dem Spielplatz am Rosengarten gefunden

Ihr könnt euch sicher denken wie gross die Freude unter den Kids war:


Die Piraten und Captain Yannik


Dann durften die Kids noch 30 Minuten rumtollen und sich richtig austoben, das tat ihnen auch sehr gut, denn bei uns zuhause futterten sie das ganze Buffet und den Kuchen leer, hihi...

Nachmittags sassen noch gute Freunde von uns und meine Eltern hier bei uns... gegen 18 Uhr wars hier auch schon vorbei und wir spielten noch eine Runde das Leiterspiel

Hier noch die Ausbeute des heutigen Tages:

von der Family:


und den Freunden....



Stolz und glücklich schlief er ein, glückselig darüber das seine Freunde sich sicher noch in 10 Jahren an diesen tollen Geburtstag erinnern werden ....

Bis bald,

Donnerstag, 23. April 2009

Neues von der Jungen-Front


Ich kann ja nicht immer nur über Svenja berichten gell?!

Nun gut, fangen wir mit Yannik an:

Der wird immer grösser, am Sonntag wird er schon 7 Jahre alt und er ist einfach aufgeregt.
In der Schule ist er ein fleissiger, zuverlässiger und lieber Junge - zuhause ab und an :-) da muss man auch mal seine schlechten Seiten rausholen.
Eigentlich gibts nichts neues zu erzählen ausser das Yannik immer grösser wird ... an ihm ist das kindliche verloren gegangen ... oh weh armes Mutterherz ... das blutet schon ab und an, aber wir sind auch richtig stolz auf ihn

so ein Bild von ihm



Dominik ist ein richtig frecher kleiner Vorschüler, der immer die neuesten Dinge ausheckt, das kostet mir manchmal Nerven und Kraft, aber ich liebe seine chaotische Art an sich, laut, wild und witzig... genau wie ein Kind sein soll, das kann Yannik auch aber der kann auch mal eine Stunde sich allein beschäftigen...während Dominik sich liebend gern ins Chaos stürzt und jedem aber auch jedem auf den Senkel gehen kann, seine Gedanken und Wünsche über die Welt, das Leben schmeisst mich so manches Mal vor lachen auf den Boden, weil er einfach so frei raussagt was er denkt, na hoffentlich nicht mal später (aber das kommt sicher von mir, ich bin auch so)

Seit dem 11.4. ist er nun offiziell für die Schule angemeldet und wird am 18.9. dann eingeschult, damit beginnt für ihn eine neue Zeit und die sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, denn ich bin mir nicht sicher ob es ihm leicht fallen wird.

Auch von unserem Teufel ein Bildchen


Das war es für heute spätestens nächste Woche melde ich mich mit Neuigkeiten von Yannik´s Party am Sonntag !!!

Der erste Geburtstag von ~Svenja~

Am Vorabend des Geburtstages (20.4.09) habe ich alles vorbereitet, Svenja´s Platz sah dann so aus



Morgens haben die Jungs und ich Svenja mit "wie schön das du geboren bist" geweckt, fand sie ganz toll

Beim Frühstück fand sie die Kerze auf ihrem Kuchen ganz toll und meinte immer wieder: "Daa nein nein" und fuchtelte immer mit ihren Fingern rum :kicher:





Dominik fragte dann schliesslich irgendwann: "Na wer hat denn da heut Geburtstag?" :zwinkern:
Svenja deutete dann auf sich mit ihrem Zeigefinger zu goldich




Nachdem wir die Jungs abgeliefert hatten, spielte sie ausgiebig 30 Minuten lang mit ihrem neuen Spielzeug






Als meine Mutter da war, hatte Svenja gerade ihren Mittagsschlaf beendet und war noch dementsprechend "müde"






Der Tag war dann noch recht schön und zum Bilder machen bin ich gar nicht wirklich gekommen !!!

~Svenja~

Hallo,

mensch nun haben wir kein Baby mehr, unsere Motte ist nun 1 Jahr alt und zur echten "Zicke" mutiert. Wahnsinn, was in so einem kleinen Kopf schon vorgeht.

Das Laufen macht ihr "noch" nicht so Spass, sie findet das wohl zu anstrengend, keine Ahnung.

Am liebsten mag Svenja nach wie vor Bananen und Butterkekse, aber Nudeln mit Tomatensosse sind auch ganz lecker.

Durchschlafen??? Neee davon hält die kleine Nachtmaus nicht viel.

Mit ihren Brüdern ist sie ganz dicke, die drei hecken immer die neusten Streiche aus und mitten drinnen unsere Zicke, ganz schön clever die Motte.

Lieblingsbeschäftigung von Ihr:Meine Gewürzschublade ausräumen und alles schöööön auf den Boden verteilen oder Schüsseln mit Linsen befüllen und mit einem Kochlöffel rumrühren

Sie geht wahnsinnig gerne spazieren mit mir, bevorzugt an der Tauber bei den Enten die kann man so schön nachmachen und beobachten.

Nun genug mit dem Geschwaffel, ihr wollt sicher ein paar aktuelle Bilder sehen?

Ab die Post:









Das war´s vorerst mal, ich muss mal wieder was tun und schreibe, nachher noch was von Svenja´s 1. Geburtstag.

Bis bald!