Mittwoch, 11. Februar 2009

Ta Ra Rum Pum


Mein absoluter Lieblingssong aus dem FIlm Ta Ra Rum Pum

Svenja und Dominik findens übrigens auch toll *zwinker*


Die Geschwister Spielstunde

In letzter Zeit wird immer mehr die Geschwisterspielstunde in den Vordergrund des Alltages hervorgehoben, was für mich oft bedeutet das ich mal eine Stunde zu etwas komme was sonst so liegen bleibt oder ich ruhe mich dabei aus.

Es ist wirklich schön wie sich die drei zusammenschweissen und ruhig und zufrieden spielen können, ja doch ich bin stolz darauf drei so wundervolle Kinder zu haben.

Hier ein Einblick in eine solche Spielstunde, zur Zeit stehen Lego Duplo hoch im Kurs (müsste man langsam für den 1. Geburtstag noch einiges besorgen)


Hier hört sie Dominik aufmerksam zu, der erklärt wie gespielt wird :)



"Daaaaahaaa" kontert Motte denn sie hat ja ihre eigenen Vorstellungen, ne klar Frau halt!


"Nee, nee Svenja wir machen das so, siehst du!" sie denkt sich sicher: "Hm soll ich da folgen?!"


"Nnneinnn dahaaaa!" sie weiss eben genau wohin der Stein soll, hihi
und der Grosse im Bunde denkt sich seinen Teil



Das schöne an allem ist das es wirklich friedlich abgeht und der ein oder andere auch zurücksteckt, meistens - aber ok. sind ja Geschwister, sie können sich oder sie können sich auch nicht haben,
bis bald!






Schokoladendieb



Hallihallo Ihr lieben,

nach langer Zeit möchte ich euch nun mal wieder berichten, leider waren in letzter Zeit immer wieder einer von uns krank. Momentan ist nur Dominik zuhause, worüber ich recht froh bin das er endlich langsam Besserung zeigt. Gestern hatten wir ein lustiges und süsses Erlebnis, der Dominik und die Svenja spielten mehr oder weniger friedlich im Wohnzimmer, ich war in der Küche und machte meine Kartoffelsuppe fertig, als es ziemlich ruhig war, dachte ich mir jetzt musste doch mal schauen was los ist....!!!!???

Schaut mal, wer da so genüsslich hockt, hihi
"Ich hab doch nichts getan" (scheinheilige Motte) :-)

Hat sie sich nicht vom Dominik´s Tellerchen, den offenen Schokoriegel gemopst während der total verpennt auf der Couch lag.

Mensch war das ein Gekreische ihr die Schoki wieder aus der Hand zunehmen,
einen Dickkopf hat sie auch.

Nun aber wer schon sage und schreibe 6 !!! Zähne hat will auch was zum beissen, gell war ja klar

Bis zum nächsten Post
knuddel und bussi