Montag, 17. November 2008

Laterne, Laterne...

Sonne, Mond und Sterne


Am Donnerstag, 13. November 2008 hatten wir vom Kindergarten aus den Laternenumzug
und der Abend war einfach schön. Die Jungs waren sichtlich stolz auf die selbstgebastelten Laternen (haben uns auch irre viel Mühe gegeben).

Angefangen hat alles mit einem kleinen Gottesdienst in unserer Stadtkirche St. Venantius
die Kindergartenkinder sangen ein tolles Lied und führten eine kleine Martinsgeschichte auf.

Nachdem Gottesdienst trafen sich alle vor der Kirche wo nochmals ein Lied gesungen wurde und die Jugendfeuerwehr sperrte oder sollten wir sagen "versuchte" den Zug zu sichern?

Vor dem Altenheim warteten schon die Senioren, Angestellten und Verwandten der Senioren und wir sagen noch ein Lied, der krönende Abschluss war, als ein Kind zu den "Alten" rief: "Und tschüss!"

Es war bitterkalt und ein etwas hektischer Zug, furchtbar das "Gerenne" nicht das ich mich als "Schnecke" bezeichne, aber da waren so riesen Lücken zwischen den Leuten da hätte man meinen können, das die gar nicht zusammen gehörten die Leutchen.

An der Kreuzung vor dem Kindergarten wurde nochmals ein Stopp gemacht und "Ich geh mit meiner Laterne" gesungen und dann gings in den Garten des Kindergartens, wo Glühwein, Kinderpunsch und viele Leckereien auf uns warteten.

Leider konnte ich nicht viele Foto´s machen, da ich irgendwie immer damit beschäftigt war meine Horde von Kindern zusammenzuhalten, weil ja noch jeweils eins oder zwei Freunde der Jungs mit uns laufen wollten und deren Eltern bei den Geschwistern blieben, während mein verehrter gestresster müder Mann *gg* die Kleinste im Bunde vor sich herschob und sich mit einem anderen Papi unterhielt.

Aber hier drei Schnappschüsse von dem tollen Abend:

Yannik mit seiner "Spinnen-Laterne"


Dominik sichtlich begeistert sich in Pose zu stellen, mit seiner coolen
Polizeiauto-Laterne.


Yannik und Dominik und einem von Yannik, der Simon
(bitte nicht wundern wieso ich den so unerkenntlich gemacht habe, das hat Gründe die Internetusern bekannt sind :-) )


So das war es für heute,

bis bald !!!!







Samstag, 1. November 2008

Trick or Treat

Gestern Abend war es endlich soweit -

Halloween

die Jungs waren schon die ganze Woche aufgeregt.

Nachdem Dominik sich doch nicht schminken hat lassen wollen, wollte er statt einem Vampir lieber ein Harry Potter machen, der passe besser zur Franzsika die als Hexe geht *g*

Yannik hatte seinen Spass bei der Schminkaktion, das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin ja richtig stolz auf mein Werk (besitze nicht unbedingt die kreative Ader)

Leider haben wir kaum gute Fotos gemacht, da die zwei Gruselgeschöpfe der Meinung waren das dies unwichtig sei sich zu fotografieren, die Tatsache das man nun "um die Häuser zieht" und prima "Süsses oder Saures?" ergattern kann war viel interessanter.

Wir trafen uns dann gegen halb sechs auf dem Hof mit Franziska, Yanis, Edda und deren Mama´s und zogen dann von dannen.

Wir waren gute 1,5 Stunden unterwegs, trotz der klirrenden Kälte, aber die Hauptsache ist ja das die Kinder wirklich Spass haben.

Was weniger schön war, das einige Leute meinten den Kindern Spass und Laune zu nehmen, in dem sie bekundeten das Halloween "doof" sei. Wie auch dem sei, davon haben sich die 5 nicht beirren lassen und sind weiter "gehetzt", frei nachdem Motto:

Wer zuerst kommt, bekommt mehr!!



Zu dem Anlass Halloween habe ich den " heutigen frühen Feierabend" genutzt zwei Quickpages zu befüllen, hier dann das Ergebnis:





Bis bald!