Mittwoch, 29. Oktober 2008

Papa - Tochter Impression



Ein liebender Vater ist immer auch ein bisschen Mutter.

Peter E. Schumacher (*1941), deutscher Aphorismensammler und Publizist



Sonntag, 26. Oktober 2008

Ein toller Familienspaziergang




Wir haben letzten Sonntag (19.10.) das tolle Wetter genutzt und sind in Neuenbuch spazieren gewesen.

Es war ein schöner, langer, holpriger Weg.

Hier ein paar Impressionen unseres Spazierganges.



Frühling oder Herbst ?




Die kleinste war schön eingepackt und hatte es an der frischen Luft sichtlich genossen.



"Papa bitte noch mehr Äpfel!"




"Man sind die gross"



Geschwisterliebe





Herbstimpressionen

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Lang ist es her


das hier mich hier rangesetzt habe und geschrieben hatte, aber gelobe der Besserung, zumindest versuche ich es, allerdings ist es ja nicht mehr so das ich mehr Zeit habe wie vorher
und ja bei uns hat sich vieles getan - eigentlich viel zu viel um das hier alles zu erzählen.
Also nur die wichtigsten Stationen.

Mittlerweile geht Yannik unser grösster endlich in die Schule, bisher hat er ganz viel Spass, bis auf das er jetzt krank ist und nicht am Unterricht teilnehmen kann, aber morgen werden wir das mit Arzt und Schule klären.

Seit drei Wochen ist er auch nun in einem Verein und es macht ihm sehr grossen Spass, denn er ist mit seiner besten Freundin (wie er sagt!) dort.

Yannik besucht jetzt die Klasse 1a in der Grundschule die eine Ganztagesschule ist und er hat enorm viel Freude daran - noch - schauen wir mal wie es in 10 Jahren aussieht *g*

Hier mal ein Foto von der Einschulung:



Tja und da wäre noch Dominik, der nun vorraussichtlich sein letztes Kindergartenjahr vor sich hat, nun ist der "Kleine" auch schon 5 und ist ein ganz schön pfiffiges, freches, cleveres Kerlchen geworden. Damit ihr mal seht wie frech, auch von ihm ein Foto


Dann ist da noch die Jüngste im Bunde, am Dienstag wird sie ein halbes Jahr alt. Eigentlich ist sie ein vorbildliches Baby, dennoch anstrengender wie die Jungs als Babys waren. Seit einigen Wochen dreht sie sich nun, mittlerweile rollt sie sich dahin wo sie hinwill - also langweilig wirds nicht mit ihr. Sie isst schon prima Brei und Obstbrei, ach und letzte Woche hat sie das erste Mal Zwieback gekostet, der schmeckte ihr so gut, das sie ihn nur mit Gebrülle wieder hergab. Ja sie ist ein wahrer Sonnenschein und macht uns wirklich komplett.

Und damit ihr mal seht was wir unter Sonnenschein verstehen, hier auch ein Foto von unserer Prinzessin:

So das war es mal für heute und am Wochenende werde ich mir Zeit nehmen und so einiges überarbeiten und neues einstellen.

Bis bald!